Guten Morgen liebe Welt und Ribiselpancakes

Haha ja ich weiß es ist schon Mittag, aber ich hatte gerade mein leckeres Frühstück also fühle ich mich gerade nach Vormittag! ;)

Mein Kühlschrank ist noch immer voll mit Ribiseln also gabs heute Ribiselpancakes mit Obst und einem Glas Milch… so lecker!!!!

Zutaten: 130g Mehl, 150ml Milch, 40g Zucker, 1 Prise Salz, 1EL Honig, 1 Ei, handvoll Ribisel

Zubereitung: mit dem Mixer zu einem zähen Teig verarbeiten und dann 10 Minuten zur Seite stellen. In der Zwischenzeit Ribisel vom Strunk lösen und waschen.

Den Teig mit dem Schöpfer in eine Pfanne geben und goldbraun werden lassen, währenddessen ein paar Ribisel auf de Teig verteilen. Pancake wenden bis die andere Seite auch schön goldbraun ist. Solange wiederholen bis der Teig aus ist.

Ich hatte noch Pfirsiche und Himbeeren zuhause. Die Pfirsiche (2) schnitt ich in kleine Stücke, den Saft einer Zitrone und einen Löffel Honig gab ich in einen Topf auf mittlerer Hitze. Nachdem ich die warmen Pfirsiche vom Herd nahm fügte ein paar Himbeeren hinzu und fertig war meine Sauce.

IMG_1127

Gemeinsam mit einem Glas Milch sind diese Pancakes ein Traum. :)

Ich werde jetzt meinen Tag starten und wünsche euch noch einen wunderschönen Sommertag!

:* Hannah

Kommentar verfassen

