Urlaubsvorfreude

In einer Woche genieße ich schon meinen ersten Urlaubstag auf Korfu! In Griechenland war ich das letzte Mal als ich 4 Jahre war, also musste ich mich was die griechische Küche angeht auf den Griechen verlassen. In meiner Vorfreude hab ich mal das Internet durchforstet was Griechenland so an typischen Vegetarischen Speisen zu bieten hat. Gefunden hab ich viele leckere Sachen, bei denen ich hoffe, in einer Woche auch vieles ausprobieren zu können ;)

IMG_7098

Entschieden hab ich mich dann für einen gebackenen Schafskäse, der ist schon solange in meinem Kühlschrank gelegen. Nachdem heute Sonntag ist und mein Kühlschrank sonst nicht viel zu bieten hatte musste ich es ein wenig daran anpassen.

Zutaten:
Schafskäse
Knoblauch
Frühlingszwiebel
Melanzani 
Salz
Basilikum
 

Den Schafskäse in eine Ofenform geben und den Knoblauch schälen dazugeben, die Frühlingszwiebel vierteln und neben den Schafskäse legen (Tomaten wären eigentlich auch noch ganz gut gewesen). Ich hab mit Rosmarin, Salz, Oregano und gaaanz viel Olivenöl gewürzt. Bei 180° für etwa 20 Minuten in den Ofen gegeben. In der Zwischenzeit hab ich die Melanzani in der Pfanne mit Olivenöl und Salz gut angebraten.

Dazu gabs dann frischen grünen Salat und ein Gurkenjoghurt (Tsatsiki trau ich es mich nicht nennen weil es wirklich nur Joghurt mit geriebenen Gurken war)

IMG_7103

So und jetzt gehts raus in die Sonne :*

2 Gedanken zu „Urlaubsvorfreude

  1. Anne sagt:

    Oh, das ist einfach mal sowas von exakt nach meinem Geschmack! Rezept notiert :)

    Liebe Grüße und noch einen feinen Restsonntag!
    Anne

Kommentar verfassen

