Brombeer Eislutscher

Vor Jahren, kurz vor meiner Matura, hab ich beim Schweden solche Eisformen erstanden. Damals haben wir zur Maturafeier Malibu-Orange und Mojito Eislutscher gemacht!

Danach hab ich total darauf vergessen, aber in letzter Zeit sieht man doch überall Popsicles und schon hab ich den Abstellraum nach meinen Eisformen durchsucht!

IMG_7160

Zutaten für 6 Eislutscher:
125g Brombeeren
400g griechisches Joghurt
1 Vanilleschote
2EL Homig
 

IMG_71081

Das Joghurt mit dem Honig und dem ausgekratzten Vanillemark vermischen. Die Brombeeren waschen und ganz oder halbiert vorsichtig unter das Joghurt rühren. Die Formen damit füllen und die Stäbchen reinstecken! Über Nacht oder zumindest 3 Stunden in den Gefrierschrank geben.

IMG_71661

Das Eis schmeckt gar nicht süß also wer es lieber süßer mag sollte vielleicht das Vanillemark durch ein Säckchen Vanillezucker ersetzen!

Fertig ist die Abkühlung für einen heißen Tag! ;)

 

 
 
2 Gedanken zu „Brombeer Eislutscher

  1. Elis Fischer sagt:

    Das werde ich sofort versuchen, den meine Brombeeren sind auch gerade reif! :)
    LG
    Elis

Kommentar verfassen

