Frage- Foto- Freitag

Heute schon zum zweiten Mal dabei beim Frage-Foto- Freitag von Steffi.

IMG_1269

Oh ja die Vorfreude steigt ins Unermessliche! Morgen gehts los! :)

IMG_1260

Endlich wieder Sonnenstrahlen und angenehmere Temperaturen!

IMG_1270

Cupcakes schaffen es einfach mit ein paar Millionen Kalorien die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

IMG_1258

In meiner Heimatstadt heißt es jedes Jahr im August: ALLES KAISER! ODER?? Es wird ein roter Teppich ausgerollt und eine ganze Woche wird der Geburtstag des Kaisers gefeiert! Gar nicht fehlen darf dabei das Dirndl ;)

IMG_1271

Bei diesen Temperaturen hat man doch ständig Lust auf Eis und da es nicht immer gekauftes Eis sein muss gibt es zur Zeit öfter Selbstgemachtes! Hier: Himbeer- Zitroneneis.

So das war mein Frage- Foto- Freitag, aus Zeitgründen aber nur mit dem iPhone herumfotografiert! ;) Ich bin gerade dabei die letzten Einkäufe zu erledigen!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… :*

6 Gedanken zu „Frage- Foto- Freitag

  1. Line sagt:

    Hi :)

    Willkommen im Lostopf :D Ich freu mich sehr über deine Teilnahme. Oooh und Korfu-Urlaub? Ab morgen? Hach… träum. Wünsch dir einen gaaanz viel tollen Urlaub.

    Liebste Grüße
    Anne :)

    PS: Wo studiert denn deine Freundin?

  2. Hey Hannah,

    deine grüne Dirndl-Schürze ist wirklich ein Hingucker! Ich mag ja so knallig bunte Dirndl, auch wenn ich selbst keins tragen würde, weil ich’s nicht so mit Kleidern habe ; ) Aber ich finds toll, dass Dirndl mittlerweile ein bissl bunter werden.

    Auf die Cupcakes bin ich neidisch. Ich muss mal wieder ne Freundin von mir zum Backen animieren : ) Wie heißt denn das cupcake Rezept?

    Grüßle vom
    Fräulein Mimi

    • ideenbuch sagt:

      Hallo Fräulein Mimi! (Leider kann ich auf deinem Blog kein Kommentar hinterlassen)
      Hab mich sehr über dein ausführliches Kommentar gefreut! :)
      Ja meine Dirndl Sammlung wächst und wächst und wird immer bunter (das Neue ist pink-hellblau)!

      Für meine Cupcakes habe ich keinen Namen, es ist ein ganz einfacher heller Rührteig mit Vanille! Das Frosting ist Mascarpone: Schlagobers (2:1) und dazu Vanillezucker und weißer Trinkkakao bis es gut schmeckt! :)
      Leider hab ich es noch nie abgewogen! Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mach ich sie sicher bald mal wieder, dann wiege ich Alles ab und schreib mal ein Rezept auf!

      Liebste Grüße und genieße dein Wochenende bevors wieder losgeht!
      Hannah

      PS: welche Farbe hat der Nagellack von Manhatten? Auf deinem Foto sieht er so toll aus!

  3. puenktchen sagt:

    Schöne Fotoantworten hast du! Hab einen tollen Urlaub
    lieben Gruß
    Ute

Kommentar verfassen

