Zitronen- Ingwer- Limonade

Limonade2

Zur Zeit bin ich ja auf Korfu, während ihr das hier lesen könnt, sitze ich wahrscheinlich irgendwo und genieße ein richtiges Tzizimbirra (auf Deutsch Ingwerbier), es ist kein richtiges Bier sondern eine alkoholfreie Limonade! Diese wurde von den Engländern nach Korfu gebracht! Soweit meine Informationsquelle der Reisführer! ;)

Tzizimbirra ist ein typisch korfiotisches Getränk wird aber nur in kleinen Mengen hergestellt und ist daher woanders nicht sonderlich bekannt! Es soll allerdings unglaublich süß sein.

Also bei mir gibts heute kein Tzizimbirra aber dafür eine Zitronen- Ingwer- Limonade!

 
Zutaten:
1l Wasser
10g Ingwer
1 1/2 Zitronen
1 TL Honig

Das Wasser in einen Topf geben und den Ingwer hineinreiben! Die Zitronen pressen und wenn es sich um Bio- Zitronen handelt kann man noch die Zitronenschale dazureiben. Das Wasser mit dem Ingwer und der Zitronenschale aufkochen lassen und den Honig darin auflösen. Durch ein Sieb in eine Karaffe füllen und abkühlen lassen. In den Kühlschrank geben und warten bis die Limonade eiskalt ist! Zitronensaft und Eiswürfel dazu geben und fertig ist ein erfrischendes Sommergetränk! Minze passt sehr gut dazu!

Man kann das ganze auch warm trinken! ;)

IMG_7256

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: