Avocado und Tomaten-Mozarella

In meiner Vorfreude auf den Urlaub wollte ich selber Pita Brot backen! Schnell ein Rezept rausgesucht und den Teig vorbereitet! Während dieser sich am Balkon auf die doppelte Größe gehen ließ hatte mein Kopf beschlossen, dass Pizza doch viel besser wäre!

Also schnell darüber nachgedacht und den Teig für einen tollen Pizzateig erklärt! Während ich ihn so ausgerollt habe, beschloss ich Pizza ist auch nicht so das Wahre. Also wurde es ein Pita- Pizzabrot. Das tolle daran war, man hat das Pita- Pizzabrot einfach in der Mitte auseinanderbrechen und befüllen können.

IMG_7271

 

Zutaten:
450g Mehl
350 ml Wasser
2TL Salz
3EL Olivenöl
1 Pkg Trockengerm

Die Zutaten miteinander vermischen und ca 10 Minuten kneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht! Bei Trockengerm ist es nicht notwendig den Germ vorher mit dem Wasser stehen zu lassen. An einem warmen Ort gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.

Möchte man Pita Brote daraus machen teilt man sie in 10 Stücke. Diese werde ca 5mm dick ausgerollt auf ein Blech gelegt und mit Wasser bestrichen. Nachdem sie so nochmal 20 Minuten gestanden sind in den Ofen geben. Bei 250° 5 Minuten backen. Sie sollten in der Mitte eine schöne Blase haben!

Macht man so wie ich ein Pita- Pizzabrot einfach ausrollen und mit Salz, Olivenöl und ein paar Gewürzen (zB. Oregano, Basilikum, Knoblauch,…) bestreichen. In den Ofen bei ca 200° ca 15 Minuten backen.

Dazu habe ich Tomaten und Mozarella gegessen und Avocado mit Frischkäse!

Dafür die Tomaten und den Mozarella schneiden und mit Pesto oder Olivenöl und Salz würzen.

Die Avocado in Streifen schneiden mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Dazu passt sehr gut Kresse und Frischkäse!
IMG_7266

Lass es euch schmecken! Sonnige Urlaubsgrüße! :*

Kommentar verfassen

