Zurück…

Ich bin zurück aus dem Urlaub! Bei 37° in den Flieger einsteigen und bei 16° wieder aussteigen ist schon ein Schock! :( Heute wollte ich vor lauter kalt gar nicht aus dem Bett! Aber was sein muss, muss sein! Wäsche waschen und wieder Koffer packen, denn es geht bald wieder zurück nach Graz! :)

Heute zeige ich euch mal ein paar iPhone Schnapschüsse von einem unsrer Abendessen! Wir wollten in keine Touristenfallen tappen und waren ständig auf der Suche nach griechischen Tavernen in die auch ein Grieche gehen würde!

In diesem Fall war es eine „Cretan Taverne“, der Besitzer und seine Frau sind aus Kreta und servieren auch nur Produkte aus der Gegend! Es war zwar nichts korfiotisches, aber unglaublich lecker!

IMG_1500

Eigentlich haben wir ja nur Vorspeisen gegessen!

Auberginensalat und Tzatziki – dazu ganz viel Brot!

IMG_1501

Zucchinibällchen und Gemüse Saganaki

– Ich war immer etwas zu langsam um Fotos zu machen – der Freund war immer schon zu hungrig/ gierig :P

IMG_1502

Käsetascherl- die waren so lecker, dass ich gleich noch eine Portion bestellt habe!

IMG_1503

Unsre Nachspeise Zimtküchlein- im Teig waren noch Äpfel und gefüllt war das  ganze auch noch ich glaube es war Ricotta :)

IMG_1504

Loukamades

– der Besitzer brachte uns dann noch diese Bällchen und erklärte uns lachend: „you it all in one, or you’ll pay!“ Denn darin befand sich ein Sirup oder Honig der einem aus dem Mund wieder rausläuft wenn man reinbeisst!

IMG_1505

Danach stellte er uns gesalzene Nektarinen auf den Tisch – etwas zu viel Salz für meinen Geschmack- ansonsten echt gute Idee!

IMG_1506

Und dann noch wahnsinnig gute Gurken! Auch nicht mit dem Salz gespart! ;)

Aber es war so nett, immer wieder ist der Besitzer gekommen und hat was neues auf den Tisch gestellt und ein wenig mit uns geplaudert! :) Also wer mal nach Korfu (Town) kommt sollte unbedingt dort vorbei schauen! Denn die zwei sind wirklich herzlich nette  Menschen und das Essen sehr gut und vor allem Preiswert!

Ich bin noch immer so voll gegessen, heute gabs mal nichts zu essen bei mir! ;) EIn paar Kilo müssen da wieder runter purzeln!

Schönen Sonntag wünsche ich noch! :*

 

Kommentar verfassen

