Erdäpfelkas :)

Mhhhhhh heute hab ich mal wieder richtig gut gejausnet! Erdäpfelkas hab ich schon lange nicht mehr gegessen, obwohl er ja so gut ist!

Genau das Richtige für einen fast Herbsttag, denn der Sommer hat sich bei uns schon halbwegs verabschiedet!

Als ich heute dann die Zwiebel geschnitten hab, kam diese ganz automatisch in die Pfanne und schon brutzelte sie dahin! Und wisst ihr was, es war richtig lecker so!

Zutaten
500g Kartoffeln (gekocht, speckig)
250g Sauerrahm
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Petersilie
Pfeffer
Salz
evtl. Muskatnuss 

Die Zwiebel schneiden und gemeinsam mit dem Knoblauch in der Pfanne mit etwas Olivenöl anrösten. Die Kartoffeln in einer Schüssel in ganz kleine Stückchen zerteilen und mit dem Sauerrahm vermischen. Die Zwiebel, Knoblauch und Petersilie dazugeben und viel salzen und pfeffern!

Eine Stunde mindestens stehen lassen und nochmals abschmecken und nachwürzen.

Am besten schmeckt er auf einem richtig guten Vollkornbrot oder Kürbiskernbrot! :)

So meine Lieben, das wars heute auch schon wieder von mir! Gerade habe ich eine gute Lernphase, das muss ich ausnutzen! :*

IMG_7912

Kommentar verfassen

